Pfingstkletterlager Val di Mello Tourenberichte Bouldern Magic Wood

Einstiegsklettern Saoseo

17.06.2017
Gregor Widmer

Die rhätische Bahn und das Postauto brachten uns bei Sonnenschein ins Val die Campo. Dort galt es, das erste Hindernis zu überwinden. Mutterkühe weideten auf der Wiese vor den Kletterfelsen. Doch bald ignorierten wir diese Nachbarn. In der Morgenfrische gewöhnten wir uns auf einfachen Routen wieder an den Felsen. Beim Einstieg traf ich auf einen fetten Frosch, der sich kaum bewegte. So trug ich ihn an einen anderen Ort.

Am Mittag machten wir ein grosses Feuer. Bruno von der Saoseohütte machte uns grosse Steaks und Bratwürste bereit. Es schmeckte sehr und wir bekamen alle genug.

Am Nachmittag kletterten wir am anderen Fels, wo die Routen schwieriger waren. Ich stieg jeweils vor und durfte das Seil einhängen. Wir kamen alle voll auf die Rechnung beim Klettern. Es war ein Prachtstag! Vielen Dank Michael und Andreas, dass ihr mit uns diesen Klettergarten besucht habt.

Zu den Bildern