Piz Ot Tourenberichte Vortrag Ueli Steck

Einstiegsskitour

09.01.2011
Martina Schaller

Am Samstag um 9.15 Uhr mussten wir auf der Corviglia sein. Nach einem kleinen Warten waren alle schon da. Danach fuhren wir zum Sessellift Trais Fluors. Es gab zwei Sechsergruppen, eine war Maurus, Ania, Andri, Martina und auch die Leiter Hans und Andreas. Nach dem Sessellift ging es Richtung Piz Ot. Zuerst mussten wir das Barryvox testen, danach die Felle aufkleben, ein Paar hatten zuerst ein bisschen Mühe, aber dann ging es bei allen sehr gut. Bei der Sitzkehre hatten doch einige zuerst Mühe. Nachdem wir die Felle abgezogen hatten, ging es mit den Skiern ins Tal hinab. Nach einer Weile machten wir einen Zwischenstopp um noch die Sachen genauer zu überprüfen. Nachdem alle da waren ging die Fahrt weiter bis zu der Alp Muntatsch. Dort assen wir den Lunch und dann ging die Suche nach zwei verschütteten Barryvox weiter. Wir waren jedoch sehr schnell fertig, anschliessend folgte Theorie.