Tourenberichte

Wenn du selber von einem Anlass ein paar Zeilen geschrieben oder einige Fotos geknipst hast, sende doch Bilder und/oder Text per Mail an den Webmaster, dann können wir das hier ebenfalls veröffentlichen.

Datum Anlass Autor
23.06.2018 Klettern Boval mit Eisausbildung Jannis Reutter

Wir trafen uns Samstags früh, 4 Teilnehmer und Donato und Michael, an der Bahnstation Morteratsch und sind dann auf die Bovalhütte gelaufen. Dort machen wir Pause, aßen etwas und sind dann zum Hütteneigenen Klettergarten circa eine ¼...[mehr...]

28.04.2018 Hallenklettern Chur Tine und Lars

Nach dem regelmässigen Hallenklettertrainingwährend des Herbsts bis zum Frühling ist unser Ziel als Abschlusskletter der Hallensaison die Kletterhalle AP`N DAUN in Chur. Mir der RhB geht es zuerst ganz gemütlich los. Nach dieser kleinen...[mehr...]

10.02.2018 Freeride Corviglia Antonin

Am Morgen trafen wir uns schon um acht Uhr bei minus 15 Grad in Celerina an der Talstation. Wir, Mauro, Eric und ich waren alle pünktlich dort. Nun fuhren wir mit der Gondel hoch nach Trais Fluors. Im Gepäck hatten wir Sondierstange,...[mehr...]

07.02.2018 Mondschein Schneeschuhtour Grevasalvas Antonin, Fabio, Nora

Nachdem wir die Schneeschuhe in Plaun da Lej angezogen hatten, liefen wir los. Wir zeichneten Smilies in den Schnee, damit wir den Rückweg wieder finden würden. In Grevasalvas machten wir Marenda. Dann sprangen wir über eine Wächte. Als...[mehr...]

09.10.2017 Herbstlager Tessin 2017 Antonin, Kai und Robert

Montag: Um 07.15 Uhr ging die Reise in Samedan los. Nachdem wir in St. Moritz Robert eingeladen hatten gingen wir über den Julier- und San Bernardino Pass Richtung Bellinzona, wo wir im Gebiet Gorduno den ersten Kletterfels gefunden...[mehr...]

23.09.2017 Klettern Chiavenna Tine und Antonin

Vorgesehen war eigentlich für dieses Wochenende, dass wir für 2 Tage im Albignagebiet die Felsen hoch klettern. Leider hat der Schnee auf dieser Höhe und das labile Wetter uns davon abgehalten. Deshalb wurde entschieden, kurzerhand...[mehr...]

12.08.2017 Hochtourenwoche Berner Oberland Antonin und Kai

Um 05:11 Uhr ging es am Bahnhof Samedan los. In Sargans stieg auch noch unser Bergführer Stephan ein. Am Schluss der Reise landeten wir an der Bushaltestelle Abzweigung Gleckstein. Dann wanderten wir 2-einhalb Stunden zur...[mehr...]

24.06.2017 Bouldern Magic Wood alle

Wir verbrachten ein Wochenende mit der JO im Averstal. Unter Boulderer auch bekannt als Magic Wood – der magische Wald. Weil das Bouldern so genial war, hatten wir keine Zeit einen ausführlichen Bericht zu schreiben. Hier folgt eine...[mehr...]

17.06.2017 Einstiegsklettern Saoseo Gregor Widmer

Die rhätische Bahn und das Postauto brachten uns bei Sonnenschein ins Val die Campo. Dort galt es, das erste Hindernis zu überwinden. Mutterkühe weideten auf der Wiese vor den Kletterfelsen. Doch bald ignorierten wir diese Nachbarn. In der...[mehr...]

03.06.2017 Pfingstkletterlager Val di Mello Nadine und Marina

Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns voll motiviert um 8 Uhr in Pontresina am Bahnhof. Nach einem Stopp beim Einkaufen und auf dem Camping Platz haben wir wie abgemacht die JO Davos getroffen. Als die Zelte aufgebaut waren ging es...[mehr...]

16.04.2017 Osterlager 2017 Von Nils Hübner und Co.

Am Freitagmorgen trafen wir uns um 8 Uhr in St. Moritz. Von dort aus fuhren wir mit dem Auto nach Prosto Klettern. Diese Kletterrouten waren super um sich mal wieder an das Felsklettern zu gewöhnen. Nachdem wir ein paar Stunden am Felsen...[mehr...]

01.04.2017 Varianten Diavolezza Mauro, Antonin, Kai mit Andreas und Irene

Als erstes fuhren wir mit der Diavolezza-Bahn hoch und hatten anfangs eine holprige Abfahrt. Die erste Abfahrt war nicht so cool mit dem Snowboard, weil die Spuren der anderen Skifahrer gefroren waren. Dann gingen wir Richtung Val Arlas....[mehr...]

24.09.2016 Klettersteig Pontresina Thimo und Saskia

Früh am Morgen am Bahnhof Pontresina ging das Abenteuer los. Die bescheidene Gruppe (3 Teilnehmer 2 Leiter ) machten sich auf den Weg zum Klettersteig. Es war sehr schönes Wetter und wir zogen die Jacken aus. Dann erklommen wir Eisenstufe...[mehr...]

10.07.2016 Jubiläumstour Piz Kesch Andrea Stifel

Heute treffen wir uns mal am Nachmittag am Bahnhof. Nach dem Begrüssen und dem Verabschieden von den Eltern, was immer sehr schnell geht, fahren wir gemütlich mit dem Auto den Albulapass hoch. Dann wird noch etwas Material verteilt unter...[mehr...]

26.06.2016 Bouldern Magic Wood Timo Jenny

Kaum in Ausserferrera angekommen liefen wir schon, vollgepackt mit Bouldermatten, in Richtung Magic Wood. In Magic Wood ist alles dicht bewachsen und Wild als wäre man in einem Dschungel. Zwischen den Büschen fanden wir doch noch ein par...[mehr...]

11.04.2016 Osterlager 2016 Marina, Nadine, Kim, Nils, Lars, Jimmy, Thimo, Saskia, Janic, Noa, Timo

Alles begann um sieben Uhr am Bahnhof St.Moritz. Wir verteilten das Gepäck auf zwei Autos und fuhren los. Die Fahrt war sehr unterhaltsam, z.B. fuhr vor uns ein rostiges Ding mit zehn Rädern, das in allen Kurven fast kippte und Metallteile...[mehr...]

02.04.2016 Freeriden Diavolezza/Lagalb Nicola, Salome, Mauro

Genial! Heute sind wir auf die Diavolezza und Lagalb freeriden gegangen. Der Schnee war auf der Lagalb nicht immer so schön, nur eine grössere Herausforderung für uns. Trotz unserem Hindernis sind wir alle beim Lunch-Stein angekommen. Wir...[mehr...]

09.03.2016 Gämsfreiheit Andrea, Jimmy, Nils und Mäse

Wir sind am Mittwoch den 9. März 2016 auf die Tour zur Gemsfreiheit gestartet. Zuerst sind wir von der Bergstation Diavolezza den ersten Teil Richtung Vadret Pers gefahren, danach haben wir die Felle aufgezogen. Mauro hat dabei die Hände...[mehr...]

14.02.2016 Freeride Marguns künstlerisches Gemeinschaftswerk

Heute trafen wir uns um 09.15 Uhr bei der Talstation Marguns und konnten das Abenteuer starten. Zuerst gingen wir mit dem Trais Fluors Sessel hoch, wo wir oben angekommen, ein kleines Einwärmspiel spielten. Dann ging es los! Wir fuhren...[mehr...]

25.01.2016 Schneewanderung Val Roseg Nicola

Heute Morgen um neun Uhr war der Bahnhof Pontresina Treffpunkt für Irene und Michael, die beiden Leiter, Salome, Kim, Nils und Nicola. Wegen der geringen Schneehöhe konnte die angesagte Lawinenausbildung nicht stattfinden. Mit der...[mehr...]

06.06.2015 Einstiegsklettern Lagalb Gregor und Valentin

Wir fuhren mit der RHB zur Lagalb. Von dort marschierten wir zu Fuss zum Einstieg. Beim Aufstieg sahen wir eine Kreuzotter und Murmeltiere. Es wimmelte von Murmeltieren, die keine Angst vor uns hatten. Michi wählte den oberen Sektor, so...[mehr...]

26.04.2015 Hallenklettern in Chur alle Teilnehmer

Am 26.4. trafen wir uns in Samedan am Bahnhof. Wir reisten mit dem Zug nach Chur. Während der Zugfahrt dominierte das alt bekannte Spiel „Arschlöchle“. Als wir in Chur ankamen, marschierten wir zu Fuss vom Bahnhof Chur zur Kletterhalle...[mehr...]

03.04.2015 Osterklettern alle Teilnehmer

Schnee!!! Was für ein toller Anfang für ein Kletterlager! Das ging uns durch den Kopf, als wir uns am 3. April auf den Weg in den Süden machten. Zum Glück zeigte sich das Wetter in Chiavenna von einer besseren Seite und wir konnten bereits...[mehr...]

14.02.2015 Schneeschuhtour mit LVS-Ausbildung Nils & Kim

Um 8 Uhr trafen wir uns alle am Bahnhof in St. Moriz. Danach fuhren wir mit dem Postauto nach Maloja Post. Ab da liefen wir zu einem Haus und montierten unsere Schneeschuhe. Nach der Montage gingen wir in Richtung Wald. Im Wald gab es sehr...[mehr...]

31.01.2015 Vollmond Schneeschuhwanderung Colin

Besammlungsort war der Bahnhof St. Moritz. Geplant war dass wir mit dem Bus nach Plaun da Lej fahren sollten, und dort nach Grevas Alvas laufen wollten. Doch wegen eines Zwischenfalles mit einer Lokomotive der RHB kamen viele Teilnehmer...[mehr...]

24.01.2015 Freeride Tour 2 Milena & Alissa

Bei der Freeride-Tour war es sehr kalt. Aber sonst war es ziemlich cool. Zuerst dachten wir, dass wir zuerst rauflaufen müssen und dann im Tiefschnee runter fahren. Milena und noch ein anderer waren bei denen die noch nicht so viel...[mehr...]

24.01.2015 Freeride Tour Fabio Baracchi

An einem schönen, sonnigen und äusserst windigem Tag trafen wir uns bei der CBB Celerina und sind mit der Gondel nach Marguns gefahren. Nach einem kurzem LVS-Check auf Trais Fluors konnte unsere Freeridetour beginnen. Kurz vor dem Start...[mehr...]

06.10.2014 Kletterherbstlager 2014 alle Teilnehmer

Wir wollten eigentlich ins Tessin, da es im Tessin zu viel geregnet hatte, entschieden wir uns für Bad Ragaz als Ausgansort. „Achtung! Seil kommt!“ So tönt es in unserem Kletterwoche in Bad Ragaz. Wir waren sehr viel am Klettern und dies...[mehr...]

14.08.2014 Fiamma und Sasso del Drago Leo Fent

Ursprünglich war vom 13. bis 15. August eine Hochtour auf den Piz Bernina geplant. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, und so beschlossen Markus und Tom, eine zweitägige Klettertour im Bergell durchzuführen. Wir...[mehr...]

06.07.2014 Hochtour Boval - Tag 2 Marino Baracchi

Der zweite Tag begann schon sehr früh. Um 3.15 Uhr war bereits Tagwache. Nach einem feinen Frühstück verliessen wir mit Stirnlampen die Chamanna Boval. Langsam ging die Sonne auf; welch ein schöner Moment! Danach brauchten wir die...[mehr...]

05.07.2014 Hochtour Boval - Tag 1 Andrea Stifel

Am Samstag 7:35 startete unsere Hochtour. Wir fuhren mit dem Zug nach Morteratsch und liefen dann Richtung Gletscher. Wir waren in Sechs und hatten gutes Wetter, was will mann mehr! Beim Gletscher angelangt liefen wir noch bis an das Ende...[mehr...]

08.06.2014 Bouldern Engadin Nils Hübner

Am Sonntag, dem 8. Juni, trafen wir uns am Bahnhof in Pontresina. Als alle Kinder da waren, fuhren wir zum Parkplatz Morteratsch. Dort nahmen wir unsere Klettersachen und die Bouldermatten aus dem Auto und gingen ein kleines Stück zu Fuss...[mehr...]

12.04.2014 Kletterhalle Chur ??

Um 8.00Uhr trafen wir uns am Bahnhof Samedan. Nach zwei Stunden Zugfahrt trafen wir in Chur ein. Wir liefen zur Kletterhalle. Wir klettern zuerst etwas einfachere Routen und dann schwierigere. Ein paar kletterten sogar am Dach. Um 12:00...[mehr...]

30.03.2014 BoulderDay in der Kletterhalle Chur Gian, Ramon und Babsi

30 extra für diesen Plauschanlass geschraubte Boulders waren in der Kletterhalle in Chur für uns bereit! Also reisten wir am Sonntag, 30. März genau da hin! Um Zehn Uhr standen wir vor der Halle. Zum Glück waren wir unter den Ersten....[mehr...]

14.02.2014 Vollmond Schneeschuhtour Marino Baracchi

Pünktlich um 17.40 trafen wir (Michael,Mario,Vania und ich)uns am Bahnhof Samedan. Die Billete hatten wir schon eingelöst. Erst dann merkten wir dass momentan kein Zug fährt, so fuhr uns meine Mutter zum Bahnhof Bever. Dort wartete...[mehr...]

02.02.2014 Freeriden Lars, David, Lea, Cécile

Pulver Tag: Frühmorgens um 9 Uhr, trafen wir uns bei der Talstation in Celerina. Als Bergführer und JO-Leiterin kamen Mäse und Babsi mit. Der Schnee war super. Obwohl wir nichts sahen kamen wir jedes Mal wieder unten an. Knietief sind wir...[mehr...]

18.01.2014 Einstiegsskitour Andrea Stifel

Endlich wieder auf Schnee Letzten Samstag war die erste Skitour angesagt. Auch wenn wir wegen den schlechten Lawinenverhältnissen nicht wie geplant auf Marguns konnten, hatten wir doch einen sehr lustigen und schönen Tag. Am Morgen um neun...[mehr...]

18.01.2014 Einstiegsskitour Cristolais Andrea Stifel

Endlich wieder auf Schnee! Letzten Samstag war die erste Skitour angesagt. Auch wenn wir wegen den schlechten Lawinenverhältnissen nicht wie geplant auf Marguns konnten, hatten wir doch einen sehr lustigen und schönen Tag. Am Morgen um...[mehr...]

07.10.2013 BaseCamp 13 Babs Christen

BaseCamp13...und wir waren dabei! Zur 150 Jahrfeier des SAC wurde Arcegno, ein kleines Tessinerdorf oberhalb Ascona, drei Wochen lang zum Zentrum der Schweizer IOs. Auch die IO Bernina hat eine Woche am grossen Basecamp13 teilgenommen. Zu...[mehr...]

01.09.2013 Piz Palü Leo Fent

Nebel umwaberte uns, nur beleuchtet von unseren Stirnlampen, bewegt von einem leichten, kühlen Wind. In der Ferne schienen ein paar wenige Lichter – Seilschaften, die noch vor uns gestartet waren. Abgesehen von diesen jedoch war es...[mehr...]

31.08.2013 Piz Alv Gregor Widmer

Wir gingen mit der JO in den Klettergarten der Lagalp. Ich muss diesen Text schreiben, weil ich Mist gebaut habe. Ich trug in der Mittagspause meinen Helm nicht immer. Mit dem Zug fuhren wir zur Diavolezza, dann spazierten wir zum...[mehr...]

07.07.2013 Piz Morteratsch Cecile Bärfuss & Madlaina Vincenti

Am Samstag den 6. Juli trafen wir uns alle kurz nach Mittag am Bahnhof in Pontresina. Insgesamt waren wir elf Teilnehmer, was für den Bergführer Markus Locher und den J&S Leiter Tom Bärfuss ziemlich unerwartet war. Als alle ihr...[mehr...]

22.06.2013 Gletscherausbildung Morteratsch Annina Widmer

Die RHB brachte uns zur Diavolezzabahn. In der Luftseilbahn versuchten wir uns mit einer Gruppe Japaner zu verständigen. Eine Japanerin bestaunte unsere Ausrüstung. Sie sah wohl zum ersten Mal, Pickel, Helm, Seil, Karabiner und das bei...[mehr...]

08.06.2013 Valentin Wick & Gian Jud

Teil 1 Endlich, endlich liess der Regen nach und die Sonne zeigte sich wieder einmal. So stiegen wir voller Erwartung in die RHB Richtung Morteratsch. Dort verbrachten wir den Tag im Klettergarten. Die einen lernten die Knoepfe neu,...[mehr...]

13.04.2013 Hallenklettern Chur ??

Zuerst sind wir mit dem Zug nach Chur gefahren. Von dort liefen wir zur Kletterhalle. Wir kletterten zuerst einfache Routen um uns aufzuwärmen und dann immer schwieriger. Um halb eins assen wir Z’mittag. Nach dem Essen sind wir in den...[mehr...]

01.04.2013 Osterlager Lecco ??

Als wir um 8.00 Uhr in St.Moritz abfuhren, war es sehr kalt. In Chiavenna war der Fels noch zu nass. Deshalb sind wir weitergefahren bis nach Civate zum Zeltplatz. Im trockenen konnten wir unsere Zelte aufbauen und unser...[mehr...]

23.03.2013 Schneeschuhtour Maloja-Sils Juri Kübler

Sie fängt in Samedan an. Wir gehen mit dem Zug nach St. Moritz. Oben kommt gerade der Bus bis auf Maloja an. Als wir in Maloja sind steigen wir bei der Post aus. Dann laufen wir bis zur Loipe. Dann sind wir gelaufen. Nach einer halben...[mehr...]

16.03.2013 Skitour Crasta Mora Anja Lozza

Dabei waren: Timo, Lars, Anja, Barbara und die Leiter Hans und Melanie. Brrrrr! Es ist sehr kalt heute Morgen am Bahnhof von La Punt, während wir auf die Teilnehmer der Skitour auf die Crasta Mora warten. Zu sechst montieren wir dann die...[mehr...]

16.02.2013 Skitour Pizzet Fadri Wehrli

Am Morgen um halb neun am Bahnhof in Zouz erwarten uns Gina, Carlo der Bergführer und Andreas. Zuerst gingen wir mit der Sesselbahn zur Bergstation, dort machten wir den Test mit den LVS-Geräten. Dann montierten wir die Felle und liefen...[mehr...]

26.01.2013 Hallenklettern S-chanf ??

Eine grosse Schar Jugendliche ist am 26.1.2013 in die Kletterhalle nach S-chanf gefahren um bei guten Bedingungen zu Bouldern und zu Klettern an den verschiedenen Routen. Ein paar Impressionen und Kommentare zum Klettern der Kinder...[mehr...]

19.01.2013 Winterausbildung Lars und Nils Hübner

Unser Treffpunkt war an der Talstation in Celerina. Schon als wir bei der Bergstation auf Marguns ankamen, fröstelten wir! An der Talstation des Piz Nair überprüften wir unser ganzes Material. Vom Piz Nair aus fuhren wir hinunter ins Val...[mehr...]

01.08.2012 Höhenfeuer Piz da l'Ova Cotschna Madlaina Vincenti

Um drei Uhr Nachmittags sind wir von St. Moritz Bad Post gestartet. Thimo, Fadri und ich waren die jüngsten im Bunde. Die Leiter waren in Überzahl. Nach etwa 45 Minuten wandern, haben wir einen Stopp eingelegt. Wir haben Holz für unser...[mehr...]

23.06.2012 Einstiegsklettern Albigna Tiziana und Madlaina

Am Samstagmorgen sind Madlaina, Lars, Nils, Leandro, Marina, Nadja, Gian, Timo, Tiziana, Iren, Guido, Donato und Michael mit dem Postauto zur Albigna gefahren. Es regnete den ganzen Morgen. Wir gingen zur Albigna Hütte und blieben da bis...[mehr...]

09.06.2012 Gletscherplausch Morteratsch Marina und Mauro Blatter

Wir fuhren am Anfang nach Morteratsch und dann liefen wir zum Gletscher. Dort lernten wir, wie man mit Steigeisen läuft und wie man einen Stand einrichtet mit Eisschrauben. Mir hat es sehr gut gefallen. Wir hatten zwar keine Sonne und...[mehr...]

18.02.2012 Biwak in Muntarütsch Mathias

Am Samstag dem 18.2.12 auf Sonntag den 19.2.12 haben wir in Muntarütsch biwakiert. Um 17:15 Uhr haben wir uns am Schiessstand getroffen, Michael war der Leiter und 2 Jungs. Danach suchten wir mit der Sondierstange einen guten Platz zum...[mehr...]

28.01.2012 Schneeschuhtour Blaunca Nils Hübner

In Plaun da Lej zogen wir die Schneeschuhe an. Nils ging voraus. Die Leiter, die auch auf der Schneeschuhtour waren, sind Andreas, Gina und Claudio. Und die Kinder, die mitgegangen sind: Timo, Noah und Nils. Zuerst schauten wir auf der...[mehr...]

14.01.2012 Einstiegsskitour Pass Suvretta Anja Lozza

Dabei waren: Tamara, Tiziana, Selina, Flurin, Anja und die beiden Leiter Carlo und Gina. An diesem Tag war es eiskalt, doch wir gingen trotzdem mit auf die Einstiegstour der JO Bernina. Zuerst fuhren wir mit der Gondel ins Skigebiet. Nach...[mehr...]

24.10.2011 Kletterwochenende am Comersee Noa Sendlhofer

Bereits früh am Samstagmorgen machten wir uns mit Bus und zwei Privatautos auf die Fahrt Richtung Süden. Wir fuhren zum schönen Klettergebiet "Introbio". Ich freute mich, da es mir hier bereits im Osterlager so gut gefallen hat....[mehr...]

02.07.2011 Klettern Chamanna da Boval & Piz Morteratsch Maurus Lozza

Endlich geht's los, vom Bahnhof Pontresina mit dem Velo in das Val Roseg. Mit dabei sind Angelo, Michael und ich. Während Michael einige seiner Erlebnisse erzählt, kommen wir immer weiter in das Tal hinein und schon bald heisst es, die...[mehr...]

25.06.2011 Klettern Chamanna da Boval & Piz Morteratsch Fadri, Chiara und Leandro

Dabei waren:Anja, Chiara, Fadri, Gian, Lars, Leandro, 2x Marina, Mauro, Nadja, Nicola, Nils, Selina und Thimo sowie Gina, Irene, Carlo, Donato, Guido, Michael Bericht 1 Nach dem Zusammentreffen am Samstagmorgen sind wir in den Zug...[mehr...]

04.06.2011 Gletscherausbildung Morteratsch Flurin Wehrli

Am 4. Juni hatten wir Gletscherausbildung auf dem Morteratschgletscher. Wir fuhren mit dem Zug bis Morteratsch und von da liefen wir an den Gletscher. Da lernten wir die Steigeisen anzuziehen. Wir konnten es kaum erwarten unsere Pickel...[mehr...]

19.03.2011 Schneeschuhtour Motta Bianca Lars Hübner

Heute waren wir auf einem kleinen Berg, der Motta Bianca heisst. Ich sprang dort von einem kleinen Hügel hinunter und machte dabei einen Salto. Danach zog ich meine Schneeschuhe wieder an. Mein Bruder Nils war auch dabei. Wir starteten...[mehr...]

05.02.2011 Andri Schaller

Wir mussten erst um 11.10 Uhr beim Bahnhof Samedan sein. Zuerst sind wir Preda-Bergün geschlittelt und dann dreimal Darlux, danach Preda-Bergün und das allerletztemal noch einmal Darlux. Es war sehr schön. Die Bahn war eisig, wir...[mehr...]

21.01.2011 Vortrag Ueli Steck Curdin Manzoni

Letzten Freitag den 21.1.2011 haben wir mit der JO mal was anderes gemacht, wir haben Ueli Steck kennengelernt. Mit einem Kleinbus, den Donato gekonnt fuhr, sind wir den weiten Weg über den Julierpass nach Chur gefahren um am Vortrag von...[mehr...]

09.01.2011 Einstiegsskitour Martina Schaller

Am Samstag um 9.15 Uhr mussten wir auf der Corviglia sein. Nach einem kleinen Warten waren alle schon da. Danach fuhren wir zum Sessellift Trais Fluors. Es gab zwei Sechsergruppen, eine war Maurus, Ania, Andri, Martina und auch die Leiter...[mehr...]

29.08.2010 Piz Ot Gian Jud

Um 7.00 Uhr beim Bahnhof Samedan, die Stimmung ist gut und wir wandern los. Mit dabei sind die Leiter Guido, Donato und Andri mit 8 JO-Mitgliedern. Als wir eine Weile unterwegs sind sehen wir den PIZ ZUPO. Danach wird ein Himmbeerenfeld...[mehr...]

03.07.2010 Hochtour Piz Morteratsch/Piz Tschierva Tamara & Adrian

Bericht 1 In sanda es Ladina, Lars, Adrian,Tiziana ed eau Tamara ( Donato e Christian scu Tourenleiter) chaminos aint la val Roseg per ir sün chamanna Tschierva. ( Michael d'eira gia lo). Vains mangio tschaina e zieva ieus per temp in...[mehr...]

13.06.2010 Gletscherausbildung auf der Diavolezza Maurus

Dabei waren: Andri, Anja, Beat, Flavia, Lars, Lazar, Leandro, Martina, Mauro, Maurus, Micha, Thimo sowie Susanne, Carlo, Donato und Urs Alle Leiter und Kinder hofften auf einen schönen, sonnigen und warmen Tag. Doch als wir mit der...[mehr...]

26.09.2009 Hochtour Piz La Muongia 3415 m.ü.M Adrian

Samstag 26.9.09, 13:45 Uhr Wir trafen uns bei der Talstation der Corvatsch Bahn. Die zog uns bis zur Mittelstation. Danach ging es über die Fuorcla Surlei Richtung Coaz Hütte. Nach einem zweistündigen Marsch erreichten wir unser...[mehr...]

31.01.2009 Eisklettern Manuel

Um 10:00 war Treffpunkt am St. Moritzer Bahnhof. Nachdem wir in Pontresina noch Material geholt haben, sind wir mit Autos Richtung Morteratsch gefahren. Nach ca. 10min Marsch kamen wir am Eisfall an. Dort trafen wir auch noch Stefanie und...[mehr...]

18.01.2009 Schneeschuhtour ins Val Mulix Martina + Andri

Am Sonntag um 08.00 trafen wir Mattia, Manuel, Ramon und das Leiterduo Michael und Fabio beim Bahnhof Samedan. Michael vergass die Schneeschuhe für uns (Martina + Andri). Doch zum Glück hatte die Mutter von Mattia noch zwei Paar im Auto....[mehr...]